AktuellesSeniorenhaus "Im Sonnenlicht"

Werte Besucher unserer Einrichtung!

Die Einrichtung darf unter Auflagen, mit negativen Test und nach vorheriger Anmeldung bei Rezeption, Heimleitung oder Pflegedienstleitung betreten werden!

Seit dem 22.05.2021 entfallen für Besucher mit vollständigem Impfschutz bzw. nach überstandener Coronainfektion (die Infektion darf nicht länger als ein halbes Jahr zurückliegen und muss per Labortest bzw. Genesenenausweis nachgewiesen werden) die Testungen. Aufgrund der weiter geltenden Abstands- und Hygieneregelungen bitten wir um Anmeldung des Besuches!

Melden Sie sich bitte unter 037206/670!

Bitte betreten Sie die Einrichtung nur, wenn Sie keinerlei Krankheitssymptome (Erkältung) haben.

2 Besucher je Bewohner im Zimmer oder Garten!

Es werden Dienstags und Freitags, nach Anmeldung, Coronaschnelltests durchgeführt. Dies findet in der Zeit von 10 - 14 Uhr und nach Vereinbarung statt.

Schnelltests, die nicht älter als 48 Stunden sind, werden anerkannt!

Folgende Besuchszeiten gelten:

Mo               nach Absprache

Di - Fr         10 - 16 Uhr

Sa und So    8 - 12 Uhr

Nach Betreten der Einrichtung (Di und Fr.) wird bei den Besuchern ein Coronatest durchgeführt, es dauert 15 Minuten bis zum Ergebnis, bitte an einem der drei Tische im EG warten. Bei negativem Testergebnis kann das Zimmer des Bewohners mit FFP2-Maske auf direktem Weg aufgesucht werden. Positive Testergebnisse werden dem Gesundheitsamt gemeldet.

Die Bewohner können die Einrichtung verlassen. Auf Einhaltung der Hygienevorschriften ist zu achten. Bitte Abmelden und bei Rückkehr wieder anmelden.

Bei Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Katharina Neumann
Heimleiterin