genial sozial - gemeinsam für eine gute Sache

Der genial sozial Aktionstag ist eine großartige Initiative, bei der Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Schulen in den Einrichtungen der Diakonie Flöha für einen guten Zweck arbeiten. Sie erhalten dabei spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder und spenden ihren erarbeiteten Lohn für soziale Projekte vor Ort in Sachsen und weltweit. Uns ist es als Diakonie Flöha eine Herzensanliegen, sie dabei zu unterstützen.

In diesem Jahr fand der Aktionstag am 18. Juni statt. Die jungen Menschen konnten sich aktiv in unseren Einrichtungen einbringen und dabei nicht nur Gutes tun, sondern auch viel über die Arbeit der Diakonie Flöha erfahren. Es ist schön zu hören, dass die Bewohnerinnen und Bewohner sich über die Schülerinnen und Schüler gefreut haben und gute Begegnungen entstanden sind. Eine Schülerin sagte: „Ich bin überrascht, dass es viel schöner ist, als ich es mir vorgestellt habe. Ich komme gerne wieder – wenn es möglich ist auch schon bald zur Ferienarbeit.“ Damit ist sie nicht allein. Die Anfragen nach einem Ferienjob in der Diakonie Flöha steigen. Wir freuen uns sehr über das Interesse und die Mitwirkung der jungen Menschen. Im Moment haben wir noch wenige freie Plätze für die Sommerferien.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern erholsame Ferien und den Ferienarbeitern eine gute Zeit bei uns.

Schön, dass ihr da seid!