Auf folgenden Veranstaltungen kannst du uns LIVE kennenlernen!

Frankenberg

Martin-Luther-Gymnasium in Frankenberg, Deine Messe für Ausbildung, Studium und Beruf.

Frankenberg

Einen Tag im Chefin-Sessel oder auch: im Laufschritt durch die Diakonie Galaxie

In allen Einrichtungen

Finde mindestens einen Grund, warum ein Pflegeberuf Sinn macht!

Entdecke deine Möglichkeiten bei der Diakonie Flöha

Entdecke deine Möglichkeiten bei der Diakonie Flöha

Das Berufsbild

Als ausgebildete Pflegefachperson übernimmst du später fachlich anspruchsvolle und vorbehaltene pflegerische Aufgaben, die nur von Pflegefachpersonen zu erfüllen sind. Hierzu zählen die Erhebung und Feststellung des individuellen Pflegebedarfs der zu pflegenden Menschen, die Organisation des Pflegeprozesses und die Qualitätssicherung der Pflege. Die Arbeit in der Pflege zeichnet sich zudem durch die Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams, also mit Ärztinnen und Ärzten, Therapeutinnen und Therapeuten, Beschäftigte weiterer Fach- und Funktionsabteilungen, Pflegehelferinnen und Pflegehelfern, sowie freiwillig Engagierten aus.

Geh 2024 mit uns an den Start!

Eine Ausbildung als Pflegefachfrau oder Pflegefachmann ist ein Stück Lebensreise, die dich verändern wird. Du kommst mit dem prallen Leben in Kontakt, lernst Dankbarkeit in einer Art und Weise kennen, wie du sie noch nicht erlebt hast und dabei dich selbst und andere als Teil von Familie Mensch immer besser kennen.

Wir begleiten dich auf dieser Reise, packen dir deinen Rucksack mit dem, was du dafür brauchst. Wir motivieren dich und unterstützen dich und helfen dir diese Reise für dich so zu gestalten, dass es dein eigener Weg wird. Gemeinsam an deiner Seite. Gehen musst du selbst!

Unsere freien Ausbildungsstellen findest du hier!

WIR

Die Diakonie Flöha ist ein Netzwerk von mehr als 300 engagierten Mitarbeitenden, die in 12 Einrichtungen an 4 Standorten tätig sind. Diese Teams arbeiten gemeinsam in vielfältigen Aufgabengebieten und setzen sich leidenschaftlich für die Bedürfnisse der Menschen ein.

Von A wie Anpacken bis Z wie Zusammenhalt steht bei uns der ganzheitliche Blick auf den Menschen im Mittelpunkt. Wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen in einer kooperativen und integrativen Art und Weise anzubieten, um sicherzustellen, dass individuelle Bedürfnisse erfüllt werden. Unsere multidisziplinären Teams arbeiten Hand in Hand, um dieses Ziel zu erreichen und so einen positiven Einfluss auf das Leben der Menschen in unserer Gemeinschaft zu haben.

DU

Wenn du der "Ich mach lieber was mit Menschen-Typ" bist, einen Realschulabschluss oder einen gleichwertig anerkannten Abschluss mit einer mindestens zweijährigen Berufsausbildung oder mindestens einjährige Helferausbildung in der Pflege hast, zuverlässig, aufgeschlossen, hilfsbereit und engagiert bist, dann könnte eine Karriere in der Pflege oder einem sozialen Beruf genau das Richtige für dich sein.

Deine sozialen Fähigkeiten und deine Ausbildung machen dich zu einem wertvollen Teil unseres Teams.

Was bieten wir Dir?

EU-weit anerkannt

eine EU-weit anerkannte und generalistische Ausbildung, + Altenpflege + Gesundheits- und Krankenpflege + Kinderkrankenpflege

Attraktive Vergütung

Eine attraktive, tarifliche Vergütung nach AVR Diakonie Sachsen

Jahressonderzahlung

Die Jahressonderzahlung ist eine Sonderzahlung am Jahresende

Einheitlicher Urlaub

31 Tage einheitlicher Jahres-Urlaub

Fachliche Begleitung

durch engagierte Praxisanleitende

attraktives Arbeitsgeräte

ein eigenes Tablet, auch zur privaten Nutzung

Jobticket

Das neue Jobticket - Deutschlandticket

Kostenfreie Kleidung

Dienstkleidung und Arbeitsmittel für deine tägliche Arbeit

Ein Team

das sich aufeinander verlassen kann, sich wertschätzt und unterstützt

Gemeinsame Aktionen

Aktionen, Workshops und genug Möglichkeiten, das Leben miteinander zu feiern

Jobgarantie

und attraktive Jobs an verschiedenen Standorten und in unterschiedlichen Aufgabenbereichen

WIR FREUEN UNS DICH KENNENZULERNEN.

In diesen Einrichtungen der Diakonie Flöha können wir dich zur/zum Pflegefachfrau/mann ausbilden:

JETZT DEINE UNTERLAGEN ZUSENDEN

Deine Ansprechpersonen