"Wenn Engel reisen..."

Wenn Engel reisen….

sagt man oft und meint, dass dann diese Menschen besonders behütet sind und sich Segen sichtbar macht.

Das durften Teilnehmerinnen und Teilnehmer des „Bunten Kranzes“ am Samstag, den 1.Juni während ihres Ausfluges ins Leipziger Seenland erfahren. Denn während ringsumher die Landschaft im Regenwasser versank, durfte die Gruppe von 31 Personen eine 2-stündige Rundfahrt auf dem Störmthaler See ebenso genießen wie den selbstgebackenen Kuchen und Eis im Pfarrgarten in Störmthal bei Sonnenschein. Der gesamte Tag war für die Teilnehmer:innen ein Höhepunkt, ließ sie ihre Alltagssorgen vergessen und fröhlich die Gemeinschaft genießen.

All das war möglich, weil die Sparkasse Mittelsachsen diesen schönen Tag mit einer Spende von 400 Euro mitfinanzierte. Der Scheck wurde am 28. Mai 2024 durch Christiane Bretschneider, Leiterin der Sparkassen-Filiale Flöha einigen Menschen des Bunten Kranzes überreicht.

Wir danken der Sparkasse Mittelsachsen und allen Engagierten von Herzen, die diesen Ausflug möglich gemacht haben.

Ein besonderes Dankeschön gilt auch Andrea Wittig, Sozialberaterin der Diakonie Flöha, die sich in besonderer Weise für die Belange dieser Gruppe einsetzt. Der „Bunte Kranz“ ist eine Gruppe mehrfach behinderter erwachsener Menschen mit ihren Angehörigen und trifft sich seit mehr als 30 Jahren unter dem Dach der Diakonie Flöha. Wir freuen uns, dass sie zu unserer Vielfalt beitragen.