Zweifacher Grund zum Feiern im Seniorenhaus Im Sonnenlicht, Frankenberg

Frankenberg, 11. Juni 2024 – Mit einem strahlenden Lächeln und offenen Armen feierte das Seniorenhaus Im Sonnenlicht ein Jubiläum, den Sommer und die Gemeinschaft

Das traditionelle Sommerfest verwandelte sich in eine farbenfrohe Oase der Freude, als die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenhauses, die Gäste der Tagespflege Haus Lichtblick und die Bewohner:innen des Seniorenhauses St. Katharina sich zu einem musikalischen Nachmittag versammelten. Die Klänge der „Salzataler“ erfüllten den Garten und luden zum Schunkeln und Mitsingen ein. Trotz eines unbeständigen Vormittags zeigte sich die Sonne von ihrer besten Seite und bescherte allen einen herrlichen Nachmittag im Freien.

Ein besonderer Dank gilt den fleißigen Helfern und Organisatoren, insbesondere unserem Ergotherapie-Team und den Kollegen:innen, deren Einsatz diesen Tag unvergesslich machte.

Gleichzeitig feierte das Pflegezentrum für Menschen im Wachkoma und Intensivpflege das 20- jährige Bestehen. In herzlicher Atmosphäre genossen Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsame Stunden im Saal und Garten des Seniorenhauses.

Seit zwei Jahrzehnten steht die Diakonie Flöha am Standort Frankenberg für eine liebevolle und fachkundige Betreuung von Wachkomapatienten und Menschen mit intensivem Pflegebedarf. Unser speziell geschultes Personal begleitet Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörige mit Hingabe und Professionalität.

Wir möchten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseren herzlichen Dank aussprechen. Ihr Engagement und Ihre Liebe machen jeden Tag zu etwas Besonderem und tragen dazu bei, dass die Jahreslosung „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“ gelebt wird. Dieses Gefühl der Liebe und Fürsorge erreicht nicht nur unsere Bewohnerinnen und Bewohner, sondern auch die Angehörigen, die teilweise plötzlich mit schweren Diagnosen konfrontiert werden.

Die Diakonie Flöha e.V. steht für ein Miteinander, das durch Liebe und gegenseitige Unterstützung geprägt ist. Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben, und blicken voller Zuversicht in die Zukunft.